vorweg:

dieser Homepageanbieter finanziert die Seiten durch Werbung, die man gegen Bezahlung abschalten lassen kann.       W I R belassen alles so, weil wir unsere Finanzen unter anderem zur Unterstützung unserer Vereinskinder nutzen.

 

...unser Verein

ein bißchen was über uns:

 

Aus einer Idee an der Theke geboren, wurde unser Verein im Jahr 1977 in der „Gaststätte zur Post“ gegründet.                         

Von hier leitet sich auch unser Name, der nichts mit der Post als Paket- und Briefzustelldienst zu tun hat, ab.

Neben dem Karneval sollte vor allem das gesellige Miteinander im Vordergrund stehen.

Schon damals verband man das Vereinsleben mit vielen Aktivitäten. Auch außerhalb der Session wurden z.B. Ausflüge mit dem Bus oder gemeinsame Wanderungen in der näheren Umgebung geplant und durchgeführt. In der Adventszeit gibt es auch heute noch einen gemütlichen Spielenachmittag.

Eine weitere Tradition wurde von den Junge un Mädche vun d´r Post wiederbelebt –
das traditionelle Schubkarrenrennen.
Mit teilweise sehr aufwendig und bunt gestalteten Schubkarren musste ein anspruchsvoller Hindernisparcours überwunden werden. Auch hierbei stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Das wurde allerdings aus kostengründen und zu hoher Auflagen durch die Stadt wieder eingestellt.

Im Jahre 2007 dann das erste Hoch des Vereines: wir stellen das Refrather Dreigestirn 2007 mit:

Bauer Jürgen (Jürgen Strauß); Jungfrau Henny (Heinz Kienast) und Prinz Thomas (Thomas Strauß).

siehe hierzu im Untermenü: Dreigestirn 2007

10 Jahre später folgt das zweite Hoch: wir dürfen wieder das Refrather Dreigestirn stellen, diesmal mit:

Bauer Frank (Frank Ziemert); Jungfrau Wilhelmine (Hans-Jürgen Müller) und Prinz Achim (Joachim Butenschön).

siehe hierzu im Untermenü: Dreigestirnssession 2016 / 2017

In der folgenden Jahreshauptversammlung wurde dann aus dem bisherigen Vereinsnamen der neue Name:

Räfed's Heartbreakers us dr Junge un Mädche vun dr Post.

Heute gehören dem Verein 20 aktive, 6 inaktive Mitglieder an. Unsere Kinder werden als beitragsfreie Angehörige geführt.

Unser Vereinslokal ist derzeit der „Brücker Baach“, wo wir uns regelmäßig zu einem kühlen Bier und Geselligkeit treffen.   Gäste sind uns natürlich jederzeit willkommen.

 

Nach oben